Einbeck,

Einbecker Ehrenamtsmesse

Gemeinsam mit der Feuerwehr Einbeck, der DRK Bereitschaft Einbeck und dem Jugendrotkreuz Einbeck , sowie vielen weiteren Vereinen, waren wir in der Einbecker Multifunktionshalle zu Gast. Dort fand die Einbecker Ehrenamtsmesse statt, bei der den interessierten Besucherinnen und Besuchern die ehrenamtliche Arbeit der Vereine in und um Einbeck näher gebracht werden sollte.

Insbesondere Menschen mit einem Migrationshintergrund waren hier das Zielpuplikum, aber auch Kinder und Jugendliche sollten hier gezielt angesprochen werden. Mit unserem Stand haben wir vielfältige Mitmachaktionen rund um das THW angeboten. Bei unserem Sandsack Spiel konnte man sich in der Deichverteidigung üben und gegen das drohende Hochwasser kämpfen um ein Haus vor dem Wasser zu schützen. Oder mit unseren THW Bobbycars eine Runde drehen, was insbesondere bei den kleinen Gästen sehr gut ankam!Gemeinsam mit unserer THW Regionalstelle Göttingen und deren Bufdis konnten wir das THW Einbeck sehr gut und ansprechend den zahlreichen Gästen präsentieren.