Einweisung für neue Führungskräfte im Technischen Zug

Zum 1.1.2024 gab es bei uns im Ortsverband 3 Wechsel und Neubesetzung an der Spitze von der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung, sowie eine Neubesetzung des Truppführer der Schweren Bergung. 

Der bisherige Gruppenführer Dominik Schlünder, der Bergungsgruppe hat auf eigenen Wunsch das Amt zur Verfügung gestellt und sein bisheriger Truppführer Jona Prosch übernimmt diese Tätigkeit. 


In der Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung stellte René Kempf ebenfalls freiwillig sein Amt zur Verfügung, welches von Florian Becker aus der Bergungsgruppe übernommen wurde. 


Zeitgleich wurde für die Fachgruppe Schwere Bergung, mit Tobias Kleinhans ein neuer Truppführer gefunden und berufen, welcher das neue Trio komplett macht.


Damit alle Führungskräfte den gleichen Wissens- und Informationsstand haben, fand in dieser Woche eine Onboarding Veranstaltung statt, bei dem die neuen von der Ortsverbandsführung und anderen Referenten abgeholt wurden.

Bestandteil dieser Veranstaltung waren unteranderem die Themen:

 

  • - Haushaltsplanung
  • - Ausstattung
  • - Dienstbesprechungen
  • - Umgang mit Schäden, Unfällen, usw.
  • - Alarm- und Ausrückordnung 
  • - Einsatzabrechnung

 

Die den Neuen Führungskräften vorgestellt und erklärt worden. 

Ebenfalls konnten die Neuen Führungskräfte ihre Wünsche an den OV mitteilen um ihren Start in ihre neue Tätigkeit zu verbessern. 


Wir wünschen unseren Neuen Führungskräften viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit !

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: