Einbeck,

Neues Fahrzeug für das Technische Hilfswerk Einbeck

Bereits Ende März Anfang April 2016 wurde das neue Fahrzeug für den THW Ortsverband Einbeck, durch die THW Helfervereinigung Einbeck e.V. beschafft. Und dem Ortsverband für seine neue Bestimmung im Einsatzdienst übergeben.

Im Ortsverband Einbeck gab es schon lange den Wunsch ein weiteres Fahrzeug zu beschaffen, um die Schlagkräftigkeit und Vielfältigkeit des THW Einbeck zu verbessern. Monate lang wurde der Markt nach einem geeigneten Fahrzeug durchsucht, welches den vielfältigen Anforderungen im THW Alltag gerecht wird. Unterschiedliche Modelle von unterschiedlichen Herstellern wurden begutachtet und genau unter die Lupe genommen.

Doch so manches Modell hatte seine Macken und konnte nicht vollends überzeugen. Schließlich wurde man bei einem Ortsansässigen Händler in einem Einbecker Ortsteil fündig. Das dort im Angebot befindliche Fahrzeug konnte mit guten Leistungseigenschaften überzeugen. "Besonders der niedrige Schwerpunkt und die Differenzial Sperre, für eine gute Geländeeigenschaft gaben den Ausschlag für dieses Modell" so der 1. Vorsitzende der THW Helfervereinigung Einbeck, Dirk Rose.

Anfang April war es dann soweit, das neue Fahrzeug konnte beim Händler abgeholt werden und in den Dienst beim THW gehen. Bereits kurz nachdem das neue Fahrzeug im Ortsverband Einbeck angekommen war, musste es zu seinem ersten Einsatz ausrücken und sein volles Können unter Beweis stellen.

Doch trotz der widrigen Umstände im Einsatzgebiet konnte sich das neue Fahrzeug des THW vollends durchsetzen und auch die letzten Zweifler von seiner Schlagfähigkeit überzeugen.

"Ich freue mich sehr das wir durch unsere Helfervereinigung, einen so guten Beitrag zur Grundstückspflege mit der Anschaffung unseres neuen Rasenmähers leisten können, so der 2. Vorsitzende der Helfervereinigung Maximilian Radke

Der neue Rasenmäher wurde durch Spendengelder und Mitgliedsbeiträge der THW Helfervereinigung Einbeck e.V beschafft. Die Helfervereinigung hat es sich zur Aufgabe gemacht den Ortsverband Einbeck mit Finanziellen Mitteln und der Anschaffung von nicht standardmäßigen Gerätschaften zu unterstützen. Dort wo die Mittel des BUND aufhören, setzt die THW Helfervereinigung an und versucht durch Spenden und Mitgliedsbeiträge die Schlagkräftigkeit und Vielfalt des THW Einbeck zu erhöhen. Sollten sie auch Interesse an der THW Helfervereinigung Einbeck e.V haben, können sie gerne auf uns zukommen, wir informieren sie gern.