Aus dem Dienstgeschehen

Bei unserem letzten Dienstabend hatten unsere Einheiten eine breite Spanne an Aufgaben zu lösen.

Unsere Bergungsgruppe war im Borntal beim Haus des Jugendrotkreuz. Dort galt es mit Hydropresse, Büffelwinde und Geschick einen alten Bauwagen gerade auszurichten und zu fixieren.

Die Fachgruppe Schwere Bergung und Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung waren auf unserem Übungsgelände. Dort galt es mehrere Holzstützen zu bauen um Betonwände aufrichten zu können.

Was es damit auf sich hat zeigen wir euch später…Und unsere Fachgruppe N kümmerte sich um das Ausleuchten der Arbeitsplätze.Während des gesamten Dienstabend hatten wir Besuch von den Bundesfreiwilligendienstleistenden (Bufdi) der Regionalstelle Göttingen. Die haben sich in verschiedenen Ortsverbänden bereits Dienste angeschaut und machten nun Station bei uns in Einbeck…


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: