Blaulichttag am PS LKW Depot

Erfolgreiche Präsentation aller Blaulichtorganisationen aus Einbeck!

Feuerwehr Einbeck, Polizei Northeim, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südniedersachsen, Zoll Karriere, Bundeswehr und das Technische Hilfswerk präsentierten sich gestern auf dem alten Feierabend Gelände in Einbeck mit Fahrzeugen, Geräten und spannenden Vorführungen vielen Besuchern.

Beim Blaulicht Tag des PS Speicher gab es bei allen Blaulichtorganisationen nicht nur viel zu sehen sondern auch zum anfassen. Von mobilen Röntgenfahrzeugen des Zoll, der Drehleiter der Feuerwehr, Mauerdurchbrüchen beim THW, dem Gerätewagen Sanität oder Abrollbehälter Rettungsdienst der Johanniter, das Kriminalermittlungsfahrzeug der Polizei oder die Feldjägergruppe der Bundeswehr war für viele Menschen das passende dabei und es ergaben sich viele Gespräche mit sehr interessierten Menschen aus unser Region und darüber hinaus!

Highlight der Veranstaltung war eine gemeinsame Einsatzübung aller Beteiligten Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall, wo die Besucher die Handlungsabläufe und Zusammenarbeit aller Organisationen beobachten konnten.