Moringen,

Brandeinsatz in Moringen

Heute wurden die Helfer des THW Einbeck um 03:07 Uhr aus ihrem Schlaf gerissen, denn es kam zu einem Brand in der Maßregelvollzuganstalt in Moringen.

Archivbild

Heute wurden die Helfer des THW Einbeck um 03:07 Uhr aus ihrem Schlaf gerissen, denn es kam zu einem Brand in der Maßregelvollzuganstalt in Moringen. Dadurch wurde durch die Leitstelle in Northeim auch MANV II (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst. In diesen Rahmen wurde auch die Fachgruppe Beleuchtung aus Einbeck alarmiert. Um für den Behandlungsplatz und den RTW Halteplatz Arbeitsstrom, sowie Beleuchtung zur Verfügung zustellen.

Gegen 04:00 Uhr konnte aber schon wieder Entwarnung gegeben werden, sodass der Einsatz für das THW beendet werden konnte.

Im Einsatz:

  • Fachgruppe Beleuchtung: MLW IV, Lichtmast
  • 2. Bergungsgruppe Typ B: MzKw


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: