Göttingen, 22.06.2020, von M.Radke

Einsatz 03/2020 Unterstützung für das Ordnungsamt Göttingen

Einsatz an der Groner Landstraße in Göttingen.

Durch den Fachberater des THW OV Göttingen wurde unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) zur Groner Landstraße nach Göttingen angefordert. 
In dem dortigen Wohnkomplex kam es zu einem großen Ausbruch von Corona Infektionen, sodass das Gebäude durch die Stadt Göttingen komplett unter Quarantäne gestellt wurde. Verschiedene Medien berichteten bereits darüber, ebenfalls über Ausschreitungen in diesem Zusammenhang am letzten Samstag. 
Unser Einsatzaufttag lautete, Aufbau von Zelten und Aufbau von Beleuchtung für das Ordnungsamt Göttingen. 
Diese Arbeiten konnten schnell und unkompliziert abgearbeitet werden, sodass Wir den Kräften von Ordnungsamt und Polizei eine solide Unterkunft für ihren Einsatz zur Verfügung stellen konnten. 

Der Einsatz der THW Kräfte erfolgte nur außerhalb des Quarantänebereiches und die Kräfte hatten keinen Kontakt zu den Bewohnern des Gebäudes. Ebenfalls trugen die THW Kräfte zum Eigenschutz Schutzmasken (FFP3) bei den Arbeiten und es wurde die Handhygiene entsprechend eingehalten und besonders hingewiesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: