Einbeck,

Einsatz 03/2023 Öl auf Gewässer

Ein defekter Dieseltank eines LKW sorgte für einen Einsatz der Einbecker Hilfsorganisationen im Bereich des Deinerlindenweg.

Da bereits große Mengen an Diesel ausgelaufen waren, wurde die Feuerwehr Einbeck alarmiert um eine Gefahr für die Umwelt und das nahe Krumme Wasser zu verhindern.

Mit Hilfe von Bindemittel wurden alle Kanäle für Ab- und Regenwasser vor einem einlaufen des Diesel geschützt. Da aber trotz des schnellen Eingreifen der Feuerwehr bereits Diesel in einen Regenwasserkanal, der in das Krumme Wasser mündet, gelaufen war wurde das THW Einbeck nachgefordert.

Das THW Einbeck, zuständig für die Ölschadensbekämpfung auf Gewässern im Stadtgebiet Einbeck, legte im Krummen Wasser eine Ölsperre um die eventuelle Ausbreitung auf dem Wasser zu verhindern. Durch eine Spezialfirma wurde die Straße gereinigt und das betroffene Erdreich abgetragen.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Einbeck
  • THW Einbeck
  • Polizei Einbeck
  • Bauhof Einbeck
  • Untere Wasserbehörde LK Northeim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: