10.03.2022, von M.Radke

Einsatz 04 - 06/2022, Amtshilfe für den Landkreis Northeim

Amtshilfe für den Landkreis Northeim im Zusammenhang mit der Ukraine Krise. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind seit der letzten Woche in ein Stadtgebieten: Einbeck, Dassel, Bad Gandersheim und Kalefeld unterwegs und erkunden Wohnraum.

Dieses geschieht im Auftrag des Landkreises Northeim, der auf der Suche nach möglichen Wohnungen ist, um dort geflüchtete aus der Ukraine unterzubringen.

Anhand einer Checkliste des Landkreises und des THW schauen sich unsere Einsatzkräfte die Wohnungen mit den Vermietern oder Eigentümern an und beurteilen ob diese Wohnungen geeignet wären.

Das Ergebnis teilen wir dann dem zuständigen Sachbearbeiter*in im Kreishaus mit, sodass diese dann auf unseren Ergebnissen hin eine Entscheidung treffen können ob diese Wohnungen genutzt werden.