08.03.2023, von K.Mennecke, KFV NOM
Einsatz 04/23 Fachberatung bei Bus Unfall
Das Busunternehmen hat die Kinder aus dem Fahrzeug evakuiert und in einem Ersatzbus untergebracht. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert und mit dem alarmierten Rettungsdienst die Sichtung der Kinder übernommen. Nach ersten Informationen wurde keine Person verletzt. Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug gesichert und aus der Schieflage zurück auf die Straße gezogen.
Ebenfalls im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Greene, Kreiensen, Naensen, Einbeck und Bad Gandersheim der Stadtbrandmeister sowie Stellvertreter aus Einbeck, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Landkreises, mehrere Rettungswagen, das Technische Hilfswerk und die Polizei. 70 Kräfte aller Organisationen waren vor Ort.
Text: Kreisfeuerwehr Northeim
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: