Einsatz 05/23 Rückbau Flüchtlingsunterkunft

Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehrbereitschaft 1 & 2, dem THW Northeim sowie Landkreis eigenen Mitarbeitern haben wir gestern beim Rückbau der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Northeim an den Berufsbildenden Schulen unterstützt.

Neben dem Rückbau von Bauzäunen, Stromleitungen, Kabelkanälen galt es auch den Boden abzubauen. Dieser wurde extra mit Flies, Holzplatten und Linoleum ausgelegt um den Hallenboden zu schützen.

Die Abgebauten Materialien wurden im Anschluss durch THW und Feuerwehr in ein Zentrales Katastrophenschutzlagsr des Landkreis Northeim transportiert.

Vor Ort war auch der 1. Kreisrat des Landkreis Northeim, Herr Richert der sich die schnellen Abbauarbeiten anschaute und den Einsatzkräften für ihren Einsatz dankte.