Einbeck,

Einsatz 12/2018 Amtshilfe für die Polizei

Ein folgen schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch,12.Dezember, gegen 15.25 Uhr auf der Hannoversche Straße in Höhe des Kreisels im Bereich der Biogasanlage mit tödlichen Ausgang.

Archivbilder

Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck befuhr mit seinem Pkw VW die Hannoversche Straße in Richtung Einbeck. In Höhe des Kreisels geriet der Fahrzeugführer auf die linke Fahrspur und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota, der von einer 40 - jährigen Frau aus Stadtoldendorf geführt wurde, frontal zusammen.

Bei dem Unfall wurde die Frau im Toyota leicht und der männliche Fahrzeugführer schwer verletzt. Während der anschließenden ärztlichen Behandlung verstarb der Fahrzeugführer des VW. Vor Ort waren die Feuerwehr Einbeck sowie die Polizei und das RTW der Johanniter. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird mit rund 14.000 Euro angegeben.

Im weiteren Verlauf wurde das Technische Hilfswerk Einbeck, mit der Fachgruppe Beleuchtung von der Polizei Einbeck alarmiert. Die THW Kräfte leuchteten mit ihren umfangreichen Material die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus.

Im Einsatz:

  • MTW TZ
  • MLW IV mit NEA 50 kVA


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: