Einbeck,

Einsatz 15/2020 Strohballenbrand nahe Negenborn

Die Brandserie reißt nicht ab. Zu einem Strohballenbrand kam es am Montagmittag erneut im Stadtgebiet Einbeck. Dieses mal in der Nähe der Ortschaft Negenborn.

Einige Tage Ruhe hatten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischen Hilfswerk (THW), Rettungsdienst und Polizei. Bis am Montagmittag erneut die digitalen Funkmelderempfänger einen Brand im Stadtgebiet Einbeck meldeten. 

Betroffen dieses Mal war die Ortschaft Negenborn, östlich von Einbeck und ziemlich abgelegen nahe eines Waldgebietes. Dort wurde ein Brand von rund 40 Stroh Rundballen gemeldet. Aufgrund der Lage des Einsatzortes musste hier wieder ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen und der Wasserkomponente des THW Einbeck eingerichtet werden. 

Ebenfalls kam der Teleskoplader des THW Northeim zum Einsatz um die Ballen auseinander zu ziehen umso einen größeren Löscherfolg zu erzielen. 

Durch Ortsansässige Landwirte wurde ebenfalls Wasser zur Einsatzstelle befördert, dieses geschah mit Güllewagen und in so ausreichender Menge, dass das THW und die Feuerwehr den Pendelverkehr einstellen konnte und für weitere eventuelle Einsätze im Stadtgebiet bereit stand.

Im Einsatz:

  • THW Einbeck
    • MzKw, mit Wasserkompontene

THW Northeim

  • MzKw, mit Wasserkomponente
  • WLF, mit Abrollbehälter
  • Teleskoplader


  • Feuerwehr Einbeck

  • Feuerwehr Salzderhelden
  • Feuerwehr Volksen
  • Feuerwehr Negenborn
  • Feuerwehr Greene
  • Feuerwehr Kreiensen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: