Einbeck,

Einsatz 26/2021 Einsatz bei Landmaschienenbrand bei Edemissen

Zu einem Brand einer Rundballenpresse wurden Feuerwehr und THW am Samstag in die nähe von Edemissen bei Einbeck gerufen.

Eine heißgelaufene und dadurch brennende Rundballenpresse forderte den Einsatz des Löschzug 13 der Stadt Einbeck.

In diesem Löschzug für großen Wasserbedarf ist auch das THW Einbeck mit seiner 6000l fassenden Löschwasserkompoente enthalten.

Weiterhin wurde im Rahmen dieses Einsatzes der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Einbeck angefordert, sodass ebenfalls der Fachberater THW aus dem Ortsverband Einbeck alarmiert wurde und die Einsatzstelle anfuhr.

Allerdings war nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte das Feuer soweit unter Kontrolle, das das THW Einbeck seinen Einsatz abbrechen konnte.

Im Einsatz:

• THW Einbeck: LKW Kipper mit Löschwasser, PKW-OV mit Fachberater