27.05.2022

Einsatz 31-34/2022 Amtshilfe Landkreis Northeim Ertüchtigung Unterkunft

Hilfe für Ukrainische Geflüchtete im Landkreis Northeim. Der Landkreis Northeim richtet im Stadtgebiet Dassel eine Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen aus der Ukraine ein.

Damit diese Zeitnah durch die Johanniter und den Landkreis Northeim in Betrieb genommen werden kann, bat uns der Landkreis um Unterstützung, für kleinere Arbeiten. 

Auf dem to do Zettel stand der Abriss von alten nicht mehr funktionstüchtigen Spielgeräten, dem entfernen einer defekten Tischtennisplatte und kleinere Holzarbeiten. 

Da diese Arbeiten im Rahmen unseren Dienstabend geleistet werden konnten, haben wir das ganze mit praktischer Ausbildung verbunden. 

So konnten verschiedene Techniken und Geräte zur Demontage eingesetzt und der richtige Umgang mit diesen Geräten geübt werden. Und die Unterkunft planmäßig am 01.06. durch die Johanniter in Betrieb genommen werden.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: