Einbeck,

Einsatz 35/2021 Verkehrsunfall auf Kreisstraße bei Rotenkirchen

Gestern Abend wurde unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N), durch die Polizei Einbeck, zu einem Verkehrsunfall zwischen Pinkler und Rotenkirchen alarmiert.

Auf der dortigen Kreisstraße, im Stadtgebiet Einbeck, aus bislang unbekannter Ursache touchierte ein PKW ein Reifen eines entgegenkommenden Trecker und wurde durch die Wucht in einen dahinter fahrenden PKW geschleudert.

Wobei der 65 jährige Fahrer des Fahrzeuges noch vor Ort an der Unfallstelle verstarb und die 24 jährige Fahrerin des anderen PKW schwer verletzt wurde.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Verletzten aus ihren PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Das THW leuchtete, gemeinsam mit der Feuerwehr Wenzen die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei weiträumig aus.

Im Einsatz:

• THW Einbeck: OV-PKW, MLW IV+NEA