Einbeck, 02.10.2016, von Maximilian Radke

Einsatz in der eigenen Unterkunft

Am Abend des 2. Oktober kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr Einbeck in unserer eigenen Unterkunft.

Um kurz nach 19 Uhr wurde unser Ortsbeauftragter von unserem OV Koch darüber informiert, dass in unserer Werkstatt massiv Wasser durch die Decke läuft.

Nach einer kurzen Prüfung der gesamten Unterkunft wurde festgestellt das auch in dem Verwaltungshelferbüro, Ausbildungsraum / LUK Raum massive Wasserschäden sind.

Nach wenigen Minuten waren wir mit 15 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort um zu retten was noch zu retten war.

Nachdem die eigene Lage im Griff war und die Betroffenen Räume geräumt und von den teils 5cm Wasser befreit waren, unterstützten wir den DRK Kreisverband der seine Büroräume über unserer Unterkunft hat und auch von dem austretenden Wasser aus dem 3 Obergeschoss betroffen war.

Der Einsatz des THW Einbeck endete  um 23:30 Uhr.

Und es wurden über einen Zeitraum von knapp 1,5 Wochen die  Trocknungsgeräte und Lüfter des gesamten Gebäudes mit Strom durch das THW versorgt.