Machen Sie weiter So!

„Mit der Spende verbunden ist natürlich der Dank meiner Familie und meiner Mitarbeiter für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Dieser gilt allen Organisationen, die insbesondere in den vergangenen Wochen Enormes geleistet haben. Interessant fand ich, dass diese Notsituation ein großes „Wir halten und arbeiten zusammen Gefühl“ in den verschiedenen Organisationen und der Bevölkerung hervorgebracht hat. Da kann man drauf aufbauen.“

Übergabe der Spende an alle Einbecker Hilfsorganisationen

Waren die Worte von Sven Börries, Geschäftsführer vom Containerdienst Börries aus Einbeck bei einer Spendenübergabe an die Vertreter von Feuerwehr, Technischen Hilfswerk und Deutschen Roten Kreuz aus Einbeck am Dienstag auf der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Einbeck.

Das enorme Einsatzaufkommen, durch die Brandserie in Einbeck, hat Sven Börries dazu bewegt den Organisationen etwas gutes zu kommen zu lassen. Denn immerhin hat er auch selbst Mitarbeiter in seiner Firma die in dieser Zeit die immense Doppelbelastung durch Arbeit und tägliche Einsätze zu spüren bekommen haben. Und weiß daher wie wichtig und nützlich eine kleine finanzielle Hilfe ist um die Arbeit und Ausbildung der Organisationen zu fördern. Doch nicht nur finanziell hat die Firma Börries unterstützt, bei einem Brand in Greene stellten Sie für die Löscharbeiten einen Abrollcontainer als Wasserbecken bereit um die Brandbekämpfung der Feuerwehren zu unterstützen.

Die Spende wurde von allen beteiligten Dankbar entgegen genommen und die damit verbundene Wertschätzung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aller Organisationen. Doch ist Geld nicht alles, was den Organisationen weiterhilft. Wenn sich neue Frauen und Männer für die Mitarbeit beim THW, der Feuerwehren oder dem DRK begeistern können. Wäre allen Organisationen auch auf lange und nachhaltige Sicht geholfen.

Diesem Dank für die geleistete Arbeit bei den Einsätzen und die Unterstützung durch die Firma Börries, schloss sich auch die Bürgermeisterin der Stadt Einbeck, Dr. Sabine Michalek an.