Neuer Gerätekraftwagen für das THW Einbeck

Am Nikolaustag gab es für die Einbecker Helferinnen und Helfer eine ganz besondere Überraschung.

Der neue GKW des Ortsverband Einbeck

Den der Stiefel für die Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer viel etwas größer aus.

Darin befand sich ein „neuer“ Gerätekraftwagen, den Wir vom Ortsverband Gifhorn übernehmen konnten. 

Bereits Ende Februar wurde unser bisheriger 27 Jahre alter IVECO Gerätekraftwagen der 1. Bergungsgruppe aufgrund eines Wirtschaftlichen Totalschadens durch das THW ausgesondert. Bis zum heutigen Tage stand unser Ortsverband und vorallem unsere Bergungsgruppe ohne Einsatzfahrzeug da und war nur bedingt Einsatzbereit. 

Nun konnte vom Ortsverband Gifhorn ein 31 Jahre alter Gerätekraftwagen von Mercedes übernommen werden und unsere Bergungsgruppe verfügt wieder über ein Einsatzfahrzeug, welches erstmal als Übergangslösung fungieren soll, um ihre Aufgaben im vollen Umfang wieder wahrzunehmen zu können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: