Drüber, 21.05.2016, von Kai Scheffler

Stegebau in Drüber

Im Jahre 1994 hat das Technische Hilfswerk Einbeck in der Einbecker Ortschaft Drüber für die Feuerwehr einen Holzsteg konstruiert.

Das Team vom THW, die den ersten Steg im Jahr 1994 errichten

für die Feuerwehr einen Holzsteg konstruiert.

Der Steg wurde an dem Löschwasserteich erbaut um
bei größeren Bränden eine Wasserförderstrecke aufbauen zu können und die Löschwasserversorgung der Feuerwehren zu gewährleisten. In den vergangenen Jahren hat der Zahn der Zeit an dem Holzsteg genagt.
Deshalben haben Kameraden des ‪#‎thweinbeck‬, der FFW Drüber und Unterstützer des Ortsrates am vergangenen Samstag den alten Holzsteg abgerissen und diesen wieder erneuert.

Für die Kameraden des ‪#‎THW‬wurde der Dienst zur Weiterbildung und Verfestigung der Ausbildung in den Bereichen Holzbearbeitung, Bewegen von Lasten, Arbeiten an und auf dem Wasser genutzt. Nach getaner Arbeit bedankte sich Klaus Jürgens vom Ortsrat Drüber bei Kai Scheffler für die tolle Unterstützung des THW und lud alle Kameraden zu einem gemeinsamem gemütlichen Nachmittag ein.

• Das Team vom THW, die den ersten Steg im Jahr 1994 errichten

• Das Team vom THW, dass nun den Steg erneuerte