THW Ehrenplakette für Einbecker Polizisten

Kurz vor dem Jahreswechsel führte das Technische Hilfswerk (THW) Einbeck noch eine besondere Ehrung durch. Der Einbecker Polizeioberkommissar, Dirk Johanning, wurde mit der THW Ehrenplakette für besondere Verdienste um das THW ausgezeichnet.

Ehrung des Einbecker Polizisten Dirk Johanning

„Dirk unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der ehrenamtlichen THW Helfenden in Einbeck. Sei es bei Übungen, Ausbildungen oder auch bei Einsätzen steht er dem THW immer mit Rat und Tat beiseite“, sagte der Einbecker THW Ortsbeauftragte Kai Scheffler bei der Ehrung. In vielen Jahren hat Dirk Johanning in seiner Funktion als Präventionsbeamter einiges an Wissen vermittelt. Egal ob es der Umgang mit Gaffern an Einsatzstellen, die Zusammenarbeit von THW und Polizei bei Verkehrsunfällen oder die Veranstaltung des Verkehrssicherheitstages in Einbeck. Die Zusammenarbeit beider Organisationen und auch die gemeinsame Ausbildung liegt und lag ihm am Herzen.

Bedingt durch die Auflagen der andauernden Corona Pandemie konnte diese Veranstaltung leider nur in einem sehr kleinen Rahmen auf der Einbecker Polizeiwache stattfinden.

Der Leiter des Polizeikommissariat Einbeck, Frank Keller zeigte sich ebenfalls erfreut und beeindruckt von dieser Auszeichnung. „Diese Auszeichnung für einen Polizeibeamten in Einbeck und auch in Niedersachsen ist sicher nicht alltäglich. Und ist eine gute Würdigung für die Arbeit von Herrn Johanning.“