27.09.2019, von Ramona Lachowicz

THW-Jugend unterstützt Entenrennen

Am 27.09.2019 konnte sich die THW-Jugend Einbeck e.V. über eine Spende in Höhe von 425,50 € und diverser Eintrittskarten für das Einbecker Schwimmbad freuen.

Das war der erzielte Erlös aus dem Verkauf der Enten für das Entenrennen, dass traditionell im Rahmen des Weltkindertages in Einbeck stattfindet. Die THW-Jugend Einbeck e.V. unterstützt das Fest zum Weltkindertag seit einigen Jahren und betreut dort das Entenrennen. In diesem Jahr unterstützte auch die THW-Jugend Northeim die Jugendgruppe des OV Einbeck und somit geht ein Teil des Erlöses, auch an die THW-Jugend Northeim e.V. 

Du hast Lust auch einmal beim Entenrennen mit im Wasser zu stehen oder bist interessiert an Technik und möchtest das THW und die Arbeit dort kennenlernen? Dann komm doch zu unserem nächsten Dienstabend, dieser findet immer alle zwei Wochen montags in der Zeit von 16.45 Uhr bis 20.30 Uhr in der THW- Unterkunft (Tiedexer Straße 6b, 37574 Einbeck) statt. Der nächste Dienstabend findet am 7.10.2019 statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: