Übergabe MLW IV bei der Firma Freytag in Elze

Am Samstag dem 26.05.2012 war es endlich soweit. Der neue und langersehnte MLW IV für die Fachgruppe Beleuchtung, konnte bei der Firma Freytag in Elze abgeholt werden. In den frühen Morgenstunden, machen sich zwei Helfer aus unserem Ortsverband in das, etwa 40 km entfernte Elze südlich von Hannover.

Bei diesen MLW IV, handelt es sich um einen sogenannten Mannschaftslastwagen Typ IV. Dieses bedeutet, dass er eine komplette Gruppe und ihr dazugehöriges Material befördern kann. Das Fahrzeug wird seinen künftigen Dienst in der Einbecker Fachgruppe Beleuchtung Typ A versehen.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Atego, mit 13t zulässigem Gesamtgewicht, sowie 290 PS die über ein halbautomatisches Getriebe auf die Straße gebracht werden. Weiter hat das Fahrzeug einen Pritschenaufbau und ist zum einfachen be- und entladen mit einer 2t Ladebordwand der Firma Dautel versehen. Außerdem ist der MLW singlebereift um eine höhere Geländefähigkeit zu gewährleisten.Wir wünschen unserer Fachgruppe allseits Gute Fahrt mit diesem neuen Einsatzgerät.