Übergabe neuer MTW Ortsverband

Bei letzten Dienstabend wartete auf die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk Einbeck eine Überraschung.

Nach langer Wartezeit wurde dem Ortsverband ein neuer MTW Ortsverband (MTW-OV) übergeben.

Bei der Firma Freytag in Elze konnten Wir das neue Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

Er löst einen in die Jahre gekommenen Ford Transit ab, der bereits eine Leihgabe aus einem anderem Ortsverband im Regionalbereich Göttingen war.

Mit seinen 150 PS die über ein Direktschaltgetriebe auf die Straße gebracht werden und einer modernen Sondersignalanlage in LED TECHNIK sind unsere Helfer gut ausgerüstet um auf der Straße schnell und sicher voranzukommen. Weitere Ausstattungspunkte sind unter anderem:

• Tempomat
  • Standheizung
  • Klimaanlage
  • Abgetrennter Stauraum vom Mannschaftsraum

Eingesetzt wird das Fahrzeug im Ortsverband Stab, der Führung des Ortsverbandes und steht somit allen Helferinnen und Helfern für Einsätze, Übungen, Transporte und Fahrten zur Verfügung.

Natürlich dient es auch dem Transport unserer Jugendgruppe und steht denen zur verfügung.