Einbeck,

Unterstützung für den Kommunalen Bauhof Einbeck

Die lange Trockenheit macht auch vor dem Stadtgebiet Einbeck nicht halt. Somit bat der Kommunale Bauhof der Stadt Einbeck um Hilfe des Technischen Hilfswerk.

Angesichts des langen und trockenen Sommers hat das Technische Hilfswerk Einbeck den Kommunalen Bauhof der Stadt Einbeck unterstützt.  Den viele Jungbäume leiden in der Stadt gerade unter den heißen und Trockenen Bedingungen. Um die Bäume vor dem Austrocknen zu bewahren, fahren THW Helfer mit ihrer Wassertransportkomponente, welche 6.000 L fasst, durch das Stadtgebiet und gießen damit die Jungbäume. 

"Die Wasserkomponente ist eigentlich dafür gedacht, bei Wald-und Flächenbränden den Feuerwehren in der Region mit Löschwasser unter die Arme zu greifen. Doch gibt es jetzt durch die Trockenheit auch die Möglichkeit der Natur zu helfen." so der Einbecker Ortsbeauftragte Kai Scheffler. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: