Meldungsarchiv

Einbeck,
Der zum 30. Mal verliehene Jugendpreis des Stadtjugendrings Einbeck geht an die inklusive Tanzgruppe „Together“ des Einbecker Sportvereins und des DRK, an Annett Steinberg sowie in der Sonderkategorie an Britta Grastorf, Sigrid…
mehr
Große Fahrzeuge und schwere Technik – so stellt man sich sinnbildlich das Technische Hilfswerk (THW) vor. Beides funktioniert allerdings nicht ohne die Menschen, die den gesetzlichen Auftrag des THW erfüllen und für die Werte der…
mehr
Einbeck,
Am zweiten Januar Wochenende fand der traditionelle Neujahrsempfang, des Technischen Hilfswerk (THW) statt. Neben den aktiven Helferinnen und Helfern, konnte der Ortsbeauftragte Kai Scheffler auch einige besondere Gäste begrüßen. …
mehr
Northeim,
Zu einer Gemeinsamen Einsatzübung wurden die beiden Ortsverbände des Technischen Hilfswerk im Landkreis Northeim, am Mittwoch Abend zur Alten Zuckerfabrik alarmiert.
mehr
Einbeck,
Regelmäßige Übungen und Weiterbildungen sind wichtig, für die Ehrenamtliche Tätigkeit im Technischen Hilfswerk (THW). Insbesondere besondere Aufgaben, wie das tragen von Atemschutzgeräten erfordern eine besonders intensive…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: