Meldungsarchiv

Einbeck,
Am ersten Juli Wochenende, veranstaltete das Technische Hilfswerk (THW) Einbeck sein diesjähriges Ausbildungscamp. Rund 30 Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, des THW Einbeck trafen sich am Freitagabend um in das Gemeinsame…
mehr
Verabschiedung vom Leiter der Arbeitsgemeinschaft der Schnelleinsatzgruppen des Landkreis Northeim (AG SEG) Nach Unzähligen Jahren Gernot Maxisch aus Moringen dieses Amt auf und wurde heute von seinen SEG'n gebührend…
mehr
Lutterbeck / Stadt Moringen / Landkreis Northeim (hl) Die Freiwillige Feuerwehr Lutterbeck, eine kleine Ortschaft von Moringen mit noch nicht einmal 1.000 Einwohner, hat zu Ihrem 112-jährigen Jubiläum groß aufgefahren.
mehr
Einsatzkräfte pumpen große Wassermengen mit Hochleistungsmodulen ab – so lautete der Schwerpunkt der Übung „DeModEx“, die am vergangenen Wochenende in Hoya (Niedersachsen) und Umgebung stattfand. Rund 100 Einsatzkräfte aus…
mehr
Bad Gandersheim,
Wie Rettet man eine Verletzte Person aus schwierigem Gelände? Und welche Möglichkeiten gibt es dafür? Dieser Frage ging die Feuerwehr Bad Gandersheim, bei einem gemeinsamen Ausbildungsdienst mit dem Technischen Hilfswerk (THW)…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: