Übungsarchiv

Was ist Starkregen ? Wie entsteht er ? Und wie können wir helfen? Diesen Fragen gingen die Führungskräfte der Feuerwehrbereitschaft 1 (FB)des Landkreis Northeim, mit Unterstützung des Technischen Hilfswerk (THW) Einbeck und…
mehr
Extremwetter, Naturkatastrophen, Explosionen, Unglücke: Es sind solche und ähnlicheSchadensereignisse, bei denen die Helferinnen und Helfer des THW an „vorderster Front“ im Einsatz sind, um Zugänge zu Opfern zu schaffen und…
mehr
Einbeck,
Kürzlich übten THW Auslandsexperten der sogenannten SEEWA-Mitte im THW Ortsverband Einbeck und dem dazugehörigen Übungsgelände. SEEWA steht dabei für: „Schnelle Einsatz Einheit Wasser Ausland“ und ist in drei Module gegliedert,…
mehr
Mehrere Personen waren nach einer Explosion bei Abrissarbeiten in einer Wohnsiedlung vermisst. Gebäude waren nicht mehr zugänglich und der einzige Weg war oft mitten durch die Wand oder Decke. Zuwegungen zu den Gebäuden waren…
mehr
Mittlerweile funktionierten viele Gegenstände oder Sachen mit Strom. Und manches davon völlig unbemerkt, wie die Glasschiebetür am Supermarkt um rein oder raus zu kommen oder das Tor zur Fahrzeughalle um den LKW rauszufahren.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: