Übungsarchiv

Einbeck,
Der Ausfall von mehreren Pumpen in einem Pumpenhaus am Hochwasserrückhaltebecken in Salzderhelden forderte das Technische Hilfswerk.
mehr
Im Oktober führten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk eine gemeinsame Ausbildung- und Einsatzübung mit den ABC- Zügen des Landkreises Hildesheim und Northeim durch.
mehr
Lüchtringen,
Eine besondere Fahrausbildung gab es Ende September für die ehrenamtlichen Kraftfahrer des THW auf dem Truppenübungsplatz in der Lüchtringer Heide.
mehr
Rudolstadt,
Vom 27. Juli bis zum 3. August fand das Familientreffen der THW-Jugend im Thüringischen Rudolstadt statt. Das Bundesjugendlager der THW-Jugend mit rund 5500 Teilnehmern war mitten im Thüringer Wald aufgeschlagen worden.
mehr
Kirchlinteln,
Kirchlinteln – In nur wenigen Stunden entstand am Wochenende bei den Kirchlintler Tonkuhlen an der Deelsener Straße ein kleines Zeltdorf mit einigen Einsatzfahrzeugen des Technischen Hilfswerkes (THW).
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: