Veranstaltungen

  • 11.04.2018

    Einbecker Messe

    Am ersten Aprilwochenende fand nach langer Pause wieder eine Messe im Südniedersächischen Einbeck statt. Mit dabei war auch das Technische Hilfswerk (THW) aus Einbeck und präsentierte sich dort mit einer seiner Kernkompetenzen im Hochwasserschutz.mehr

  • Einbeck, 16.01.2018

    2017 ein Jahresrückblick, beim Neujahrsempfang des THW Einbeck

    Am zweiten Januar Wochenende fand der traditionelle Neujahrsempfang, des Technischen Hilfswerk (THW) statt. Neben den aktiven Helferinnen und Helfern, konnte der Ortsbeauftragte Kai Scheffler auch einige besondere Gäste begrüßen. Neben dem Referatsleiter Einsatz, des THW Landesverband Bremen, Niedersachsen folgten auch Gäste aus der THW Regionalstelle Göttingen, der …mehr


  • Einbeck, 23.10.2017

    Das Herz und die Seele des Technischen Hilfswerk Einbeck

    "Er war dabei und Er war und ist immer dabei" dieses waren die Worte von der Landesbeauftragten des Technischen Hilfswerk für Bremen und Niedersachsen, Sabine Lackner, als Sie Dieter Zettel das THW Ehrenzeichen in Silber verliehen hat.mehr


  • Einbeck, 30.06.2017

    Tag der Verkehrssicherheit

    Am vergangenen Sonnabend stand die Einbecker Innenstadt unter dem Zeichen der Verkehrssicherheit. Der alljährlich bundesweit ausgerichtete »Tag der Verkehrssicherheit« lockte mit informativen Angeboten, Ratschlägen, Aktionsständen und einer filmreifen Rettungsübung, um das mobile Leben von Jung und Alt sicherer zu machen. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: