Veranstaltungsarchiv

Berlin,
Stellvertretend für die rund 16.000 THW-Kräfte, die sich bislang in der Flüchtlingshilfe eingebracht haben, empfing Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am Montag rund 150 Helferinnen und Helfer des THW sowie 15 Vertreter des…
mehr
Clausthal- Zellerfeld,
Am zweiten Wochenende im März fand der Zweite Teil der Bereichsausbildung Kraftfahrer (BA Kfz) im Ortsverband Clausthal-Zellerfeld statt. Mit dabei waren auch 3 Helfer des Ortsverband Einbeck.
mehr
Rund 800 THW-Einsatzkräfte trainierten am 24. Januar mit 200 Großfahrzeugen das „Führen von Verbänden“. Parallel dazu wurde eine Digitalfunk-Übung durchgeführt, um das Funken in großen Schadenlagen zu proben. Ziel der Verbände aus…
mehr
Unterdiesem Motto zeigen die Freiwillige Feuerwehr Einbeck, das Technische Hilfswerk Einbeck (THW) und das Deutsche Rote Kreuz Einbeck (DRK) am 24.09.2015 auf dem Einbecker Marktplatz ihr können.
mehr
Die Überschrift klingt merkwürdig? Aber sie hat durchaus einen tieferen Sinn! Denn die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) leisten auch im und am Wasser Hilfe. Da gilt es vorbereitet zu sein, wenn man…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: