Die THW-Jugend in Einbeck wurde im Jahr 1994 gegründet. Heute zählt die THW-Jugend Einbeck ca. 12 Mitglieder und 6 Betreuer,die Jugendgruppe trifft sich alle 2 Wochen Montags

im Zeitraum von 16:45 Uhr- 20:00Uhr

in den Räumen, Hof oder auf dem Übungsgelände des THW Einbeck zum Dienst.

Bei den Jugenddiensten wird den Jugendlichen spielerisch beigebracht wie sie Notleidenden Helfen können, dazu gehört unter anderem Ausbildung in:

• Erste Hilfe
  • Stiche und Bunde
  • Arbeiten mit Leitern
  • Ausleuchten von Einsatzstellen
  • Und, und, und und ……

Aber auch der Spaß und die Freizeit kommen bei uns nicht zu kurz, wir nehmen mit unsern Jugendlichen auch an Zeltlagern auf Gfb und LV Ebene teil, oder Führen zusammen mit der Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz oder mit dem Jugend ASB gemeinsam Übungen, Paddeltouren auf der Weser oder Fahrten durch.

Also wenn du Spaß an Technik hast und gern unter Leuten bist komm einfach mal in der Unterkunft des THW Einbeck Tiedexer Tor 6b vorbei.Oder meld dich bei Fragen bei unserer Jugendbetreuerin Ramona Lachowicz.