Mitmachen im THW...!

Mitmachen!

Jeder ist willkommen, bei uns mitzumachen!

"Im THW ist jeder willkommen"

Aus allen Berufsfeldern kommen die Helferinnen und Helfern des THW. Herkunft, Hautfarbe und Religion spielen in der Einsatzorganisation THW ebenfalls keine Rolle.

Wichtig ist neben dem Bekenntnis zur demokratischen Grundordnung der Gedanke und der Wille zur humanitären Hilfe für jeden. Dies wird in der Gemeinschaft des THW kameradschaftlich gelebt und wird als Voraussetzung für eine aktive Mitwirkung verlangt.

Neben Technik, spannender Ausbildung uns Kameradschaft bietet das THW natürlich auch die Möglichkeit der Fortbildung. Viele Lehrgänge an den THW Bundesschulen in Hoya und Neuhausen sind begehrt und können auch im Berufsleben angewandt und verwendet werden.

Zwar ist der Frauenanteil noch nicht so hoch wie in unserer Gesellschaft, doch Rollenklischees sind beim THW längst über Bord geworfen. In allen Führungsfunktionen - ob bei der Ortsverbands-Führung oder in den Einsatzgruppen - steigt die Präsenz aktiver motivierter Helferinnen.

 

Termine:

alle zwei Wochen Freitags
zwischen 18.30 und 22.00 Uhr 

Nehmen Sie aber zur Sicherheit bitte vorab Kontakt mit uns auf, damit wir uns auch wirklich um Sie kümmern können.

Ihr Ansprechpartner

Kai Scheffler

Ortsbeauftragter für Einbeck

Telefon:05561/972131
Mobil: