Alarm- und Ausrückordnung

Da ein Großteil der Einsätze des Technischen Hilfswerk nicht Planbar ist und diese auch zu unregelmäßigen Zeiten, wo kein Dienstabend ist passieren können, ist es wichtig das es für den Fall der Fälle eine Geregelte Alarmordnung gibt.

Diese Alarmordnung nennt sich, Alarm- und Ausrückordnung und ist nach den Einsatzstichworten für das THW Einbeck, die in der Einsatzleitstelle in Northeim hinterlegt sind, konzipiert. Damit weiß jede Einsatzkraft des THW Einbeck, mit welchen Fahrzeugen und Gerät im Einsatzfall zur Einsatzstelle gefahren werden soll.

Somit gibt es neben der Alarm- und Ausrückordnung einen Katalog mit Einsatzstichworten für den THW Ortsverband Einbeck, nachdem das Leistungsspektrum unseres Ortsverbandes gezielt angefordert werden kann. Dieses Dokument nennt sich im THW Einsatzhandakte und enthält alle nützlichen Informationen rund um den Ortsverband Einbeck.  Diese Einsatzhandakte liegt all unseren Potenziellen Anforderern vor und wird durch uns laufend Aktualisiert.

Sollten sie als Anforderer, diesen Katalog nicht vorliegen haben, sprechen sie uns an und wir bringen ihnen diesen persönlich vorbei.