MLW III der FGr. Beleuchtung

Mannschaftslastwagen III

 

 

Fahrzeug: Mannschaftslastwagen III (MLW III)
Einheit:Fachgruppe Infrastruktur, Beleuchtung
Herkunft:Ortsverband Hannover
Nutzungsdauer:1996 - 2011
Verbleib:

Das Fahrzeug ging zurück zu seinen Wurzeln

in den OV Hannover-Langenhagen

 

 

Der MLW III kam im Rahmen des THW Neukonzept nach Einbeck.

Aus der ehemaligen Abwasser Öl- und Elektrogruppe, wurde in Einbeck ab 1996 eine Fachgruppe Infrastruktur aufgestellt.

In diesem Rahmen kam das Fahrzeug aus dem damaligen OV Hannover nach Einbeck.

Im Jahr 2005 wurde das Fahrzeug in die nun Neuaufgestellte Fachgruppe Beleuchtung umpositioniert. Es folgten eine Umbauarbeiten und Anpassungen an die neuen Aufgaben. Es wurde unteranderem ein 6m Lichtmast am Heck montiert.

Im Jahr 2011 wurde das Fahrzeug durch einen LKW Ladebordwand aus dem OV Göttingen abgelöst und ging dann zurück in seine alte Heimat nach Hannover. Dort wurde er in der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen weiter genutzt.