Unsere Ziele

Die Arbeit des THW Ortsverbandes Einbeck soll gefördert werden, durch Mittel, aber auch durch Ideen und Anregungen. Die Mitarbeit im THW soll allen Helfern, bei aller Ernsthaftigkeit unserer Aufgaben, noch mehr Freude vermitteln.

Die örtlichen Aufgaben des Ortsverbandes können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir wollen dafür sorgen, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann. Dazu gehörte in der Vergangenheit z.B. die Beschaffung eines neuen Hochdruckreinigers zur Fahrzeugreinigung.

Wir wollen unsere Mitglieder besser absichern. Den aktiven Mitgliedern steht daher während der Ausübung des Dienstes eine Gruppen-Unfall-Versicherung zur Verfügung.

Was Wir bisher erreicht haben

In der langen Zeit die unsere Helfervereinigung besteht konnten Wir schon zahlreiche Ausrüstungsgegenstände für die Helferinnen und Helfer des THW Einbeck beschaffen. Dazu zählt unter anderem:

• Hochdruckreiniger, zur Reinigung der Einsatzfahrzeuge
  • Kommunalrasenmäher, zum Mähen unseres Übungsgeländes
  • Spinebord, Zur Patientenschonenden Rettung von Verletzten
  • Schreibmappen für die Gruppenführer
  • Funktionswesten für die Führungskräfte des Ortsverbandes
  • Einen Ausbau für den MTW Zugtrupp
  • Regelmäßig finanzielle Unterstützung bei Festen, Feiern, Übungen
  • Beschaffung eines OV-PKW, Führungsfahrzeug für Einsätze
  • uvm...

Sie können also sehen, Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden werden Sinnvoll in die Arbeit des Technischen Hilfswerk und den Katastrophenschutz investiert.