40 Jähriges Jubiläum beim Technischen Hilfswerk

Für seine 40 Jährige Dienstzeit im Technischen Hilfswerk (THW) Einbeck, wurde am 31.07.2015 Werner Domni geehrt.

Für seine 40 Jährige Dienstzeit im Technischen Hilfswerk (THW) Einbeck, wurde am 31.07.2015 Werner Domni geehrt.

Im Jahr 1954 wurde Werner Domni geboren und trat mit 21 Jahren ins THW Einbeck ein.

Sein Werdegang im THW umfasste die Ausbildung zum Bergungshelfer in den damaligen Bergungszügen des Katastrophenschutzes über den ABC Helfer bis hin zum Trupp- und Gruppenführer.

Auch zahlreiche Einsätze gehen auf sein Konto. So war er unteranderem bei der Hochwasserkatastrophe in Staßfurt 1994, beim Hochwasser an der Oder, beim großen Zugunglück im Northeimer Bahnhof und bei zahlreichen Einsätzen im Heimischen Einbeck aktiv und hat stets sein Fachwissen unter Beweis gestellt, so Ortsbeauftragter Kai Scheffler.

Auch den Wandel von den Bergungszügen des Katastrophenschutzes, bis hin zu den neuen Technischen Zügen im THW hat Werner Domni miterlebt und so ist er auch nach den Aktuellen Anforderungen des THW voll Einsatzfähig und steht allzeit Bereit wenn Hilfe benötigt wird oder der Alarmempfänger ruft. Denn auch die „alten“ Helfer gehören noch immer zum aktiven Leben des Ortsverband und können manchen Jungen noch ein paar Tricks mit auf den Weg geben, stellte Kai Scheffler fest.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: