60 Jahre THW Ortsverband Clausthal-Zellerfeld

Am Samstag den 02.06.2012 feierte der THW Ortsverband Clausthal-Zellerfeld , in seiner Liegenschaft in Clausthal sein 60 jähriges Bestehen.

Der neue MLW IV des OV Einbeck

Zu diesem Anlass, hatte sich die Führung des OV Clausthal ein vielfältiges Programm, für die Besucher ausgedacht. Es reichte von Aktion wie Bobby Car rennen über ein großes Vier-Gewinnt Spiel bis hin zu einer großen Technik und Fahrzeugaustellung.Bei letzterem Beteiligten sich auch einige Ortsverbände mit ihren Spezialisierten Fachgruppen und zeigten auf, was sie zu bieten haben. So waren:

• der Ortsverband Göttingen mit der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und ihrer Großpumpe ,
  • der Ortsverband Osterode am Harz mit der Fachgruppe Führung- und Kommunikation,
  • der Ortsverband Bad Lauterberg mit der Fachgruppe Elektroversorgung und
  • der Ortsverband Einbeck mit der Fachgruppe Beleuchtung vor Ort.

Besonders aufgefallen ist dabei das neue Flaggschiff der Fachgruppe Beleuchtung aus Einbeck, den es konnte pünktlich zu diesem Termin, dass neue Einsatzfahrzeug, der MLW IV vorgestellt und Präsentiert werden.

Weiterhin zeigte der Ortsverband Clausthal seine Fachgruppen: Räumen und Sprengen. Außerdem zeigte die Jugendgruppe in einer kleinen Vorführung ihr können.Als besonderes Highlight, wurden noch 3 Historische THW Ausgestellt, eines davon war ein alter Gerätekraftwagen auf Magirus Merkur, ein ehemaliger Mannschaftskraftwagen auf Hanomag und eine Kramer Allrad Zugmaschiene.