70 Jahre THW Einbeck

Ein Jahr Vorbereitung hat sich mehr als gelohnt!Von 10-17 Uhr kamen am Samstag zahlreiche Gäste aus Politik, befreundete Hilfsorganisationen aus dem ganzen Landkreis Northeim und rund 400 Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Einbeck und Umgebung.

Neben einem großen Eingangsportal aus dem Einsatzgerüstsystem, lockte auch der historische GKW aus dem Ortsverband Clausthal-Zellerfeld die Gäste auf den Hof des Einbecker THW. Denn dort gab es für die Gäste ein buntes THW Programm was sich sehen lassen konnte.

Neben einer großen und abwechslungsreichen Essensmeile mit Calzonen, Pulled Pork und den Klassikern Bratwurst und Kuchen, blieb kaum ein Wunsch offen.

Auch die Gruppen des Ortsverbandes von Bergungsgruppe bis Jugendgruppe hatten spannende Einblicke und Mitmachaktionen vorbereitet. Geschicklichkeitsspiele mit dem Spreizer, Ballonboote bauen, ein Tonnensteg, Campausstattung oder die umfangreiche Pumpenausstattung konnten die Gäste hier sehen und auch selbst ausprobieren und das THW hautnah erleben.

Ein großer Dank geht auch an die Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Osterode, Clausthal-Zellerfeld und natürlich Einbeck die diese Veranstaltung unterstützt und zu dem Erfolg gemacht haben die sie war!