Altkleidersammlung des Deutschen Roten Kreuz Einbeck

Am 14.04.2012, war es mal wieder soweit. Die Erste Altkleidersammlung im jahr 2012, des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Einbeck stand vor der Tür.

MzKw beim Entladen

Am 14.04.2012, war es mal wieder soweit. Die Erste Altkleidersammlung im jahr 2012, des Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Einbeck stand vor der Tür.

Bereits seit Jahren, wird diese Aktion aktiv durch das THW Einbeck und die THW-Jugend Einbeck begleitet und auch unterstützt.Am Samstagmorgen, war für die 10 Aktiven helfer und 12 Junghelfer des THW Einbeck um 7:00 Uhr treffen an der Unterkunft am Tiedexer Tor, wo auch das Deutsche Rote Kreuz untergebracht ist, treffen.

Nachdem dem Umziehen und anlegen der Warnwesten, wurden die Helfer auf die 3 vom THW bereitgestellten Fahrzeuge, LKW Ladebordwand, Kipper und Mehrzweckkraftwagen aufgeteilt. Die restlichen Helfer unterstützen das DRK auf dem Hof beim Abladen der ankommenden Fahrzeuge oder wurden auf andere Fahrzeuge zur Hilfe eingeteilt.

Gegen 8 Uhr strömten die Zahlreichen Fahrzeuge von: DRK, THW, Feuerwehr und Privaten Firmen in das Einbecker und Dasseler Stadtgebiet aus, um dort die Straßen und einzelnen Sammelpunkte, der Altkleidersäcke abzufahren und Aufzuladen. Anschließend wurden die Säcke mit den Fahrzeugen zum DRK Kreisverband Einbeck gebracht, wo sie auf einen Bereitstehenden Sattelzug verladen wurden und von dort aus weiter zu ihrer Bestimmung Transportiert wurden.

Für das Leibliche wohl war wie immer, bestens durch die Küche des DRK gesorgt, sodass keiner Hungern oder Dursten musste. Im Anschluss an die Altkleidersammlung wurde noch bei einem gemeinsamen Grillabend die Kameradschaft gepflegt.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: