Teaserbild

Bereichsausbildung Sanitätshelfer im Ortsverband Einbeck

Am zweiten und dritten Dezember Wochenende findet im THW Ortsverband Einbeck die Bereichsausbildung Sanitätshelfer, für einen Teil der THW Kräfte aus Süd Niedersachsen statt.

Die ersten Theoretischen Grundlagen werdern vermittelt

Am zweiten und dritten Dezember Wochenende findet im THW Ortsverband Einbeck die Bereichsausbildung Sanitätshelfer, für einen Teil der THW Kräfte aus Süd Niedersachsen statt.

Durchgeführt vom DRK Kreisverband Einbeck e.V. findet in den Räumlichkeiten am Tiedexer Tor 6b, die diesjährige Ausbildung der Sanitätshelfer des Technischen Hilfswerk (THW) statt. Erstmals wird diese Ausbildung in Einbeck durchgeführt. Die Teilnehmer kommen aus Einbeck, Northeim, Goslar und Göttingen und werden vom Ausbilder Team des DRK Einbeck Fachmännlich in der Erweiterten Ersten-Hilfe ausgebildet.

Zu diesem vielfältigen Ausbildungsprogramm für die THW-Sanitäter steht z.B.:

  • Umgang mit dem Spineboard (Rettungsbrett)
  • Herz-Lungen Wiederbelebung
  • Beatmung eines Patienten mit Beatmungsbeutel
  • Umgang mit dem Larynxtubus
  • AED (Automatischer Externer Defibrilator) Training
  • Verbände
  • uvm...

Bedingt durch die gute Räumliche nähe zum DRK Kreisverband Einbeck und dem THW Einbeck, gibt es hier eine gute und Enge Zusammenarbeit von beiden Organisationen. So unterstützen sich beide Hilfsorganisationen gegenseitig.

So haben z.B die Sanitätshelfer des THW Einbeck die möglichkeit sich regelmäßig mit dem DRK Einbeck, in den Bereichen Medizin und Patientenversorgung fortzubilden, um so ihr Wissen zuvertiefen und aufzufrischen. Ebenfalls erhalten sie so die nötige Ruhe und Routine beim Umgang mit Patienten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: