Blaulicht Action Day

Das gute Gefühl zu haben, etwas für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger getan zu haben, ist genau dein Ding? Ein reiner Bürojob mit den immer wieder gleichen Abläufen reizt dich nicht? Vielmehr ist dir eine starke Gemeinschaft, um im Team etwas zu bewegen, wichtig?

Der Blaulicht-Action-Day gibt dir die Möglichkeit, einen Tag lang in die Gemeinschaft der Blaulichtfamilie reinzuschnuppern. Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Feuerwehr, Johanniter-Unfall-Hilfe, Polizei und Technisches Hilfswerk geben einen Einblick in ihre Arbeit – und du bist mittendrin als Teil davon! Freue dich auf das spektakulärste „Ein-Tages-Praktikum“ bei all diesen Organisationen, das du vermutlich jemals erleben wirst.

In praktischen Übungen musst du in kleinen Teams Aufgaben lösen, darunter unter anderem Menschen retten, Verdächtige festnehmen und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen bewahren. Das alles am Samstag, 17. August, auf dem Mühlenanger in Northeim. Zusätzlich kannst du dich vor Ort über die Möglichkeiten, ein Teil der Blaulichtfamilie im Haupt- und Ehrenamt zu werden, informieren.

Die Anmeldephase beginnt in Kürze. Schau dann wieder vorbei und sichere dir Deinen Platz für den Blaulicht-Action-Day!