Hachenhausen,

Einsatz 10/2024 Gebäudebrand Hachenhausen

Flugdienst meldet Gebäudebrand

Der Feuerwehr Flugdienst Niedersachsen war gerade mit den ersten Übungsflügen im neuen Jahr beschäftigt, als sie nach einer Harz Runde auch über den Landkreis Northeim flogen. Über der Ortschaft Hachenhausen konnten sie ein Gebäudebrand feststellen und meldeten dieses, wie zahlreiche weitere Anwohner an die Einsatzleitstelle in Northeim.

Diese alarmierten, auf Grund der Lagemeldungen, mit dem Stichwort: Scheunen/Stallbrand Groß, die Feuerwehren der Heberorte und die Feuerwehr aus Bad Gandersheim. Ebenfalls ist bei dieser Größe der Fachberater THW aus Einbeck gemäß Alarm und Ausrückordnung alarmiert.

Vor Ort hatten die Feuerwehren den Brand sehr schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein Gebäude verhindern. Vom THW kamen keine weiteren Kräfte zum Einsatz und der Einsatz konnte schnell beendet werden.