Einbeck,

Einsatz 13/2024 Zimmerbrand im Pflegeheim

Aus bisher unbekannten Gründen kam es am Freitagabend zu einem Zimmerbrand in einem Einbecker Alten - und Pflegeheim bei dem ein Zimmer vollständig zerstört wurde.

Archivbild

Gegen 20:30 Uhr erreichte die Einsatzleitstelle in Northeim, ein Notruf das es im Gebäude nach Rauch riecht.

Daraufhin wurde die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck, die gerade bei ihrem Dienstabend war, zu dem Gebäudebrand alarmiert.

Beim Eintreffen stand das Zimmer vollständig in Brand und die Pflegekräfte haben bereits mit der Polizei die Station geräumt.

Durch das Lagebild vor Ort wurde zunächst die Alarmstufe erhöht, wodurch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Einbeck und weitere Rettungsdienstkräfte alarmiert wurden. Mit dabei war auch der Fachberater THW aus Einbeck, zur Unterstützung der Einsatzleitung.

Vor Ort hatten die Feuerwehren den Brand sehr schnell unter Kontrolle und es konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude oder andere Räume verhindert werden. Ebenfalls kamen keine Menschen zu Schaden.

Vom THW kamen keine weiteren Kräfte zum Einsatz und der Einsatz konnte schnell beendet werden.