Einsatz 25/2021 Weitere Unterstützung für Rheinland Pfalz

Wir unterstützen dem Umzug des Bereitstellungsraum (BR) am Nürburgring. Denn dieser muss umziehen...

Umzug des BR Nürburgring zum Parkplatz B5

Aus dem BR Nürburgring, wird der BR Camp und wandert dafür von der Boxengasse, bzw dem Fahrerlager am Nürburgring auf einen Parkplatz ca. 200m vom Ring entfernt.

Damit auch dort alles funktioniert und vorhanden ist bedarf es einer Infrastruktur die erst durch das THW und seine Fachkräfte geschaffen werden muss. Dieses unterstützt unser Ortsverband mit einem Elektromeister.

Duschen, Toiletten, Strom, Licht, Essen, Getränke all dieses braucht es um einen guten und funktionellen Bereitstellungsraum zu haben und die darin untergebrachten Einsatzkräfte zufrieden zu stellen.

Was direkt auf dem Nürburgring vorhanden war und einen Luxusstandard gesetzt hat muss auf dem neuen Gelände alles erst durch die THW Fachkräfte erstellt und verlegt werden. Dafür bedient sich das THW seinem Konzept Bereitstellungsraum 500.

Damit ist es möglich Einsatzkräfte in einer Größenordnung von 500 Leuten Feldmäßig unterzubringen. Es wird eine Art Rundumsorglospaket geschaffen mit Zelten, Feldbette, Verpflegung und Sanitäreneinrichtungen.