Einsatz 57/2022 Humanitäre Hilfe

Seit Februar unterstützen ehrenamtliche THW Kräfte den Landkreis Northeim bei der Unterbringung von geflüchteten Menschen aus der Ukraine.

Aktuell bei der Ertüchtigung einer neuen Gemeinschaftsunterkunft in Einbeck. Hier wird aus einer alten Lagerhalle Wohnraum geschaffen.

Die THW Kräfte leisten dafür im Vorfeld einige Umbauarbeiten. So wurde eine Holzwand an einer LKW Laderampe gebaut um dort einen weiteren Zugang zur Halle zu haben.

Damit diese dann auch genutzt werden kann, war es zusätzlich notwendig eine Holzrampe zu bauen. Diese Arbeiten führten die Ortsverbände Einbeck und Northeim gemeinsam durch. Im laufe der nächsten Tage werden noch weitere Arbeiten an der Halle durch das THW durchgeführt. So zum Beispiel Aufstellen von Brandschutzwänden, eine Gerüsttreppe, uvm.

Unterstützt wurden wir dabei durch den Ortsverband Northeim.