Hilfeleistung beim Göttinger Tageblatt

Am 11.11.2008 wurde die 2.Bergungsgruppe zum Göttinger Tageblatt, durch den OV Göttingen beordert.

Dort sollte mit Hilfe des Plasmaschneiders ein Setztisch der im Druckerei Betrieb war in 4 Teile zerlegt werden. Dieses stellte sich allerdings schwieriger als gedacht da, da der Tisch eine Stärke von 5-6cm (Vollmaterial, Stahl) hatte.

Guter Dinge ging man ans Werk und Versuchte sein Glück den Tisch zuzerlegen, was am Anfang auch gut gelangt. Doch schnell kahm der Plasmaschneider an seine Grenzen, da er die Schlacke nicht mehr richtig wegpusten konnte und sich die Düsen immer wieder mit Schlacke zusetzten.

So wurde nach anderthalb Stunden der Versuch den Tisch zuzerlegen aufgeben und man räumte das Material wieder zusammen und verlastete es auf dem GKW. Nun wurde leicht enttäuscht die Heimreise angetreten.

Im nächsten Jahr stehen noch einige Aufgaben für den OV Einbeck beim Göttinger Tageblatt an die dann aber erfolgreich verlaufen werden, da es sich dabei nicht um Material in solcher Stärke handeln wird.

Eingesetzte Kräfte: 3

Eingesetzte KfZ: GKW 2


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: