Jugendgruppe Arbeitet Digital

Wie alle in dieser Zeit, ist auch unsere Jugendgruppe von der Pandemie betroffen und darf sich im Moment nicht für Ausbildungsdienste treffen. So wurde kurzerhand Abhilfe geschaffen und Online-Dienste eingeführt.

Letzten Montag war es wieder soweit. Im Vorfeld bereiteten die Jugendbetreuer die Ausbildungstüten vor, die an die Jugendlichen verteilt worden sind.

Diesmal sollte es etwas zum Thema „Metallverarbeitung“ geben. Es sollte ein Adventskranz aus Kupferrohren gebaut werden.

Gemeinsam, während des Online-Dienstes, ist der Adventskranz mit den Jugendlichen Schritt-für-Schritt zusammengebaut worden. Die 12 Anwesenden hatten sichtlich Spaß an der Sache. Am Ende des Dienstes hatte jeder Jugendliche einen fertigen Adventskranz. Ein tolles Geschenk für die Eltern :)

Weiterhin wurde sich über aktuelle Themen ausgetauscht und auf den nächsten Online-Dienst verwiesen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: