Einbeck,

Osterfeuer Aufbau 2014

Seit mehreren Jahren zeichnet sich das Technische Hilfswerk Einbeck für den Aufbau des Osterfeuers verantwortlich.

DIe Helfer des OV Einbeck vor dem Osterfeuer

Seit mehreren Jahren zeichnet sich das Technische Hilfswerk Einbeck für den Aufbau des Osterfeuers verantwortlich.

Bereits einige Tage vor Ostern trafen sich die THW Kräfte aus Einbeck in ihrer Unterkunft und bereiteten das Einbecker Osterfeuer, welches Traditionell am Ostersonntag auf der Wiese beim Hotel Hasenjäger stattfindet und somit über den Dächern von Einbeck stattfindet vor.

Es galt in enger Absprache mit der Einbecker Stadtforst in den Wald zufahren und dort das Brennholz zu schlagen und zum Osterfeuerplatz zu Transportieren.


Am Ostersamstag wurde dann in aller frühe damit begonnen, das Einbecker Osterfeuer zu errichten. hierfür wurde zunächst ein Dreibock gebunden, der im Anschluss in der Erde vergraben wurde, dieser dient als Stabiles Fundament für den Pyramidenförmigen Aufbau des restlichen Osterfeuers. dieser Dreibock wurde im Anschluss mit reichliche Tannengrün und anderen Hölzern gefüllt und Umschlossen, sodass sich am Ende ein ca. 8m Breites und 6m Hohes Osterfeuer ergab.


Am Ostersonntag wurde das Osterfeuer dann gegen Einbruch der Dunkelheit durch die Stadt Einbeck entzündet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: