Politik trifft THW

In dieser Woche war Frauke Heiligenstadt (SPD) als Mitglied des Bundestages bei uns im Ortsverband zu Gast, um sich über die Sorgen und Nöte aber auch über die Arbeit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Einbeck zu informieren.

Von links: Catharina Schmidt (RSt Göttingen), Dirk Rose (Zugführer), Nina Zettel (Ortsbeauftragte), Frauke Heiligenstadt (MdB), Marc Summer (stell. Ortsbeauftragte), Manuel Almanzor (LB THW Bremen, Niedersachsen)

Gemeinsam mit dem Landesbeauftragten für Bremen Niedersachsen, Manuel Almanzor. Catharina Schmidt aus der Regionalstelle Göttingen, sowie der Einbecker Ortsbeauftragten Nina Zettel, ihrem Stellvertreter Marc Summer und dem Zugführer Dirk Rose standen die THW Kräfte Frau Heiligenstadt Rede und Antwort.

Genauer ging es um die aktuelle finanzielle Situation des THW und des THW in Einbeck, welche aufgrund der aktuellen weltweiten Lage nicht besonders gut ist. Denn im Bereich der Ausstattung fehlen aktuell Gelder um benötigte Ausstattung zu beschaffen, was die THW Kräfte deutlich machten.

Weiterhin ging es um ein bundesweites Bauprogramm bei dem in den kommenden Jahren rund 60 Ortsverbände Bundesweit neu gebaut werden sollen. Einer davon ist der Ortsverband Einbeck, was gute aber vorsichtige Nachrichten für die Helfer sind. Denn diese finale Entscheidung muss noch durch den Finanz- und Haushaltsausschuss des Bundestages abgesegnet werden, bevor ein finaler Baustart stattfinden kann. Zusätzlich beeinflussen weitere Dinge, wie Ausschreibungen, Vergaben, Anbieter, etc. dieses Bauprogramm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: